Lesung mit Jazz in der Buchhandlung am Amtshaus

Am 27. Mai um 19:30 Uhr gibt es einen besonderen Kunstgenuss in Mengede

Beim Garten-Konzert von Pepper&Swing im Garten des ehem. „Westfalenhofes“ mit Peter Hünnemeyer im Sommer 2021.

Auf Initiative der Mengeder Musikerin Dorothee Pilavas gibt es zunächst mal eine Lesung mit dem Autor Andreas Höll in der Buchhandlung am Amtshaus. Beide – Dorothe Pilavas und Andreas Höll – kennen sich aus Studienzeiten an der Uni Tübingen.
„Andreas Höll ist ein guter Freund und Studienkollege aus Tübinger Zeiten. Wir hatten damals unsere erste gemeinsame Jazzband: Die Gregor Samsa Combo“, so die inzwischen in Mengede und der Region heimisch gewordenen Dorothee Pilavas.Andreas Höll, der als Kunstredakteur beim Mitteldeutschen Rundfunk tätig ist und in Leipzig lebt, hat einen Roman geschrieben und hat sich damit auf eine Lesereise begeben. Seine frühere Combo-Partnerin konnte ihn überzeugen, auch in der Mengeder Buchhandlung am Amtshaus einen Zwischenstop einzulegen. Diese Einladung wollte er auch deswegen nicht ausschlagen, weil die Beiden im Rahmen der Lesung an ihre gemeinsame musikalische Vergangenheit anknüpfen und gemeinsam musizieren wollen.
Mit dabei ist auch Uli Bühler aus Hamburg, der vor bereits bei der Feier zum 30. Jubiläum der Mengeder Buchhandlung in Mengede gespielt hat. Er war damals ebenfalls Mitglied der Gregor Samsa Combo.
Die Besetzung am 27.5.2022: Andreas Höll – Piano, Dorothee Pilavas – Saxofon und Bassklarinette, Uli Bühler – Bass.

Die Gäste dieser Veranstaltung werden sich über einen doppelten Kunstgenuss freuen können: Literarisch aber auch musikalisch werden sie voll auf ihre Kosten kommen.

Karten zu 10 Euro gibt es direkt in der Buchhandlung. Tel. 0231-339966, info@buchhandlung-am-amtshaus.de

 

Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!