Floh- und Trödelmarkt in der Vogelsiedlung – Eine tolle Veranstaltung

Optimale Bedingungen nach längerer Pause –
Andrang wie noch nie

Nach längerer Corona-Pause war es heute wieder soweit: Die Bewohnergemeinschaft Vogelsiedlung in Oestrich freute sich, endlich wieder den beliebten Floh- und Trödelmarkt auf der Biodiversitätsfläche Vogelwiese durchführen zu können.

Die äußeren Bedingungen waren optimal: Durchweg Sonnenschein bei erträglichen 22 Grad – dazu die Möglichkeit, die Stände kostenlos und ohne vorherige Anmeldung aufbauen zu können – das alles hatte soviel „TrödlerInnen“ angelockt wie noch nie bisher.
Selbst aus anderen Stadtbezirken gab es Interesse – was wollen die Akteure der Bewohnergemeinschaft Vogelsiedlung mehr, als dass ihre Veranstaltung über die Grenzen des Stadtbezirks hinaus bekannt wird.

Natürlich wurden nicht nur die üblichen Trödelwaren angeboten. Es konnten auch Pflanzenableger, Saatgut und selbstgemachte Marmeladen, Chutneys erworben werden.
Dazu gab es ein Rahmenprogramm in Form einer Flohmarkt-Schick-Modenschau, einer Tombola und zusätzlich sorgte musikalische Unterhaltung für eine fröhliche und kommunikative Stimmung.

Natürlich hatten die OrganisatorInnen auch an das leibliche Wohl der BesucherInnen gedacht – an verschiedenen Ständen gab es in Form von Getränken, selbstgebackenen Kuchen, Würstchen und sonstigen Leckereien ein abwechslungsreiches Angebot.

Fazit einer erfolgreichen  Veranstaltung: Die Bewohnergemeinschaft Vogelsiedlung hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass ein gemeinsames Handeln zum spürbaren guten Erfolg führt. In diese Richtung zielte auch die Einschätzung von Katrin Petri vom frühen Nachmittag: Eine tolle Veranstaltung – es tat gut, mal wieder soviel Freude und Gemeinschaft zu verspüren.

Fotos : Katrin Petri und K.N. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!