Halloween auf Gut Königsmühle

help and hope feiert zwei Tage Halloween

Am vergangenen Wochenende – 29. und 30. Oktober –  fand das zweitätige Halloweenfest der help and hope Stiftung auf Gut Königsmühle statt.

Auf dem geschmückten Hof wurde das traditionelle Kürbisschnitzen angeboten. Die Kinder bekamen einen frischen Kürbis und wurden mit einer Anleitung, Schablonen und Schnitzwerkzeug ausgestattet, bevor es an die Arbeit ging. An beiden Tagen wurden rund 250  Kürbisse bearbeitet, die die Kinder anschließend mit nach Hause nehmen durften.

Eine weitere Attraktion war mit Sicherheit die thematisch passende  und heißbegehrte Kürbishüpfburg sowie die Mal-Tische, die unter den Remisen von Gut Königsmühle aufgestellt wurden. Hier konnten die Kinder ihrer Kreativität freien lauf lassen.

Am Samstag stand zudem Kinderschminken auf dem Programm. Ergebnis: noch weitere Gruselgestalten tobten auf dem Hof herum. Den krönenden Abschluss des ersten Tages bildete schließlich die Kinderdisco, bei der nicht nur die Kinder das Tanzbein geschwungen haben.

„Es ist wunderbar zu sehen, wie gut unsere Veranstaltung angenommen wurde und wie viel Freude es den Kindern, aber auch deren Familien immer wieder bereitet, Gut Königsmühle zu entdecken und sich hier auszutoben.“, so Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung.

Die zahlreichen, als Vampire, Skelette oder Zombies verkleideten Kinder konnten sich mit ihren Familien im „Landcafé kleiner König“ stärken.

Quelle: Stiftung help and hope; Fotos: Stephan Schütze; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!