Hunderte Kinderlaternen erleuchten Gut Königsmühle
Kurz bevor die Dunkelheit am vergangenen Samstagabend (12.11.22) hereinbrach, trudelten die ersten Gäste, samt bunten Laternen, auf Gut Königsmühle in Mengede ein und machten es sich mit einer Tasse Kinderpunsch oder Glühwein an der großen Feuerschale bequem. Das Landcafé kleiner König versorgte alle Teilnehmenden mit verschiedensten Leckereien. Als es gegen 16:30 Uhr langsam dunkel wurde und Sankt Martin mit seinem großen Ross auf den Hof ritt, war Gut Königsmühle von hunderten bunten Kinderlaternen und der Lichttechnik der Malkus Veranstaltungstechnik in ein wunderschönes Licht gesetzt.
Singend folgten alle Gäste dem heiligen Martin bei seiner Runde um Gut Königsmühle, begleitet von der Kapelle des Werksorchesters Bergwerk Ost. Anschließend wurde gegen 18:00 Uhr die Geschichte des römischen Soldaten in einem Schauspiel dargeboten, welche die Idee der Nächstenliebe vermittelte.
„Das Martinsfest ist immer wieder ein toller Anlass um zu zeigen, wie wichtig die gute Tat ist. Auch wir in unserer Stiftungsarbeit wollen Kindern und Jugendlichen, die es schwerer haben als andere, etwas Gutes tun und ihnen mit unserem Angebot eine schöne Zukunft ermöglichen – abgesehen ihrer Herkunft, Kultur oder Religionszugehörigkeit.“, so Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung.
Quelle: help and hope Stiftung; Foto: Stephan Schütze für „help and hope“.