Autorenlesung mit Marco Toccato im Begegnungszentrum Mengede
„Sauber“ heißt der Titel des Kriminalromanes, aus dem Marco Staccato demnächst im Begegnungszentrum Mengede – Bürenstraße – vorliest. Unter dem Pseudonym Marco Staccato hat der Autor aus Dortmund den Krimi geschrieben. Deswegen enthält das Buch neben der notwendigen Spannung auch eine gehörige Portion Lokalkolorit.Die Hauptakteurin des Krimis ist Karin Kwiatkowski, Leiterin der Dortmunder Mordkommission. (BVB-Fans erinnern sich bei diesem Namen gerne an ihren langjährigen Torhüter und Weltmeister von Bern – Heini Kwitkowski; aber der wird hier wohl nicht in Erscheinung treten).
Karin Kwiatkowski muss einen Fall aufklären, bei dem schon zwei Frauen getötet wurden. Eigentlich hat sie drei MitarbeiterIinnen, aber einer drückt sich und die junge Kollegin Karla Schaller hat einen psychischen Zusammenbruch erlitten. Nur Alex Bender hilft ihr. Der Druck wächst, als plötzlich Karla verschwindet. Denn sie passt ins Beuteschema des Mörders!
Die Lesung findet am Mittwoch, 25. Januar von 15.00 bis 16.30 statt und ist kostenlos.
Wegen der begrenzten Anzahl von Plätzen wird um eine telefonische Voranmeldung gebeten: Tel. (0231) 50-280 20 oder 50- 280 90.