Weiberfastnacht bei Mariä Heimsuchung in Bodelschwingh
So richtig krachen ließen es die Frauen bei der Weiberfastnacht in Mariä Heimsuchung. Ein pralles Programm mit viel Witz, Musik und Tanz machte den großen Saal im Gemeindezentrum zu einem Ort ausgelassener Karnevalsfreude.
Gestärkt mit Kaffee und Kuchen startete das Programm mit dem Einmarsch der Theatergruppe und einem ersten Potpourri karnevalistischer Hits. Kfd-Urgestein Marlies Bernstein stellte den über 120 Zuschauerinnen Steffi als neue Moderatorin vor, die während des Nachmittags die Feuertaufe bravourös meisterte und es verstand, das Publikum mitzunehmen.
So war die Bühne für den ersten Sketch bereitet in dem sich die Patientinnen im Wartezimmer über allerlei persönliche Diagnosen unterhielten und an der kalten Bouillon aus den Urinfläschchen erfreuten. In ihrer Büttenrede bereitete sich Kindergartenleiterin Marita Grunert dann auf ihre Rente vor, wo sie als Wiesn-Hostess durchstarten will. Eine erste Buchungsanfrage für das Oktoberfest sei auch schon von drei Bekannten unter der Chiffre „Hubi, Karli und der Lange“ eingegangen.
Der Sketch „Kinobesuch“ kam dann indes ganz ohne Worte aus. Mit herrlicher Mimik und Gestik nahm die Theatergruppe die Zuschauerinnen mit auf eine besondere Vorführung, bei der kein Auge trocken blieb. Gemeindereferent Markus Kohlenberg trat dann mit Reimen und Liedern an, um „die Ehre der Männer“ zu retten. In schicker Nachtwäsche wurde dann ein Tanz dargeboten, bevor es in die Pause ging.
Der zweite Programmteil startete mit einem Liedvortrag der Theatergruppe, auf dem der Sketch „Im Reisebüro“ folgt, wo eine anstrengende Kundin mit keinem Angebot zufrieden war und schließlich lieber zu Hause blieb. In einer getanzten Parodie gaben „Dick und Doof“ dann eine köstliche Einlage, die ohne Lachen nicht auszuhalten war. Monika Mertens berichtete dann in ihrer Büttenrede von den Schwierigkeiten mit der Technik anhand des Handys.
Zum großen Finale enterten nochmals alle Damen der Theatergruppe die Bühne und ließen keinen Zweifel erkennen, dass auch im nächsten Jahr wieder alle Macht den Frauen gehört. Mit tosendem Applaus wurde der Theatergruppe für ein tolles Programm gedankt.
Mit Stimmungshits und vielen Luftballons wurde dann die Karnevalsparty eingeläutet. DJ Damian legte Karnevals- und Partyhits auf und füllte so schnell die Tanzfläche, wo noch bis gegen Mitternacht gefeiert wurde.