Musikförderung 2023 – Infos und Austausch
Die Fördergelder für die Rock- und Popförderung 2023 stehen wieder bereit: Ab sofort können Anträge beim Kulturbüro eingereicht werden. Doch wie funktioniert das? Wer kann auf welchen Wegen Anträge stellen? Wer hat Chancen auf den Spielstättenpreis – und was passiert auf der Bühne des Kulturbüros beim Juicy Beats Festival?
Fragen, auf die Marc Debie beim nächsten Musikstammtisch versucht Antworten zu geben. Er ist seit Anfang des Jahres Referent für Musik im Kulturbüro und informiert im Gespräch mit Didi Stahlschmidt über seinen Werdegang mit Stationen bei Century Media Records, Zebralution, beim Theater Hagen oder dem Zentrum für Internationale Lichtkunst Unna. Wichtiger sind seine Vorstellungen über die Musikförderung in Dortmund.
Live auf der Bühne steht das Duo „Lobby Boy“.
„Kaum von Berlin nach Dortmund gezogen, begegnete David Bartelt Menny Leusmann. Blicke wurden getauscht, Instrumente in die Hand genommen, es funkte. Beiden gefiel der Sound von Black Keys und Black Rebel Motorcycle Club. Auf Deutsch, aber eben in gut. Die beiden sind keine Unbekannten. Menny ist der Mann hinter dem Monkey Moon Recording Studio und Teil von Macky Messer, Inborn und Kill Kim Novak. David, dessen ebenso musikalischer Bruder Schlagzeuger bei Kadavar ist, konnte man bereits bei Cosmic Riders of the Black Sun und White Volcano sehen“.
Außerdem bietet der Abend die Möglichkeit, eigene Themen und Projekte vorzustellen und Termine zu kommunizieren.
Der Musikstammtisch ist ein Format des Kulturbüros Dortmund in Kooperation mit dem domicil.
Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.