„TANTE MATTA trifft…“
Die Reihe „TANTE MATTA trifft…“ geht in die vierte Runde und lädt zum nächsten Meeting für Freitag, 17.3.23.
Auf der Gästeliste diesmal ein ganz besonderer Mix: BoomcoustiX und Micha Sass. Das verspricht Musik, Fotografie und interessante Gespräche – auf der Couch und beim Wohnzimmerfeeling in der Galerie im Depot!BoomcoustiX – Eduard und Jasmin
Boomtown Shakedown steht wortwörtlich für ein energiegeladenes Reggae-Erdbeben. Schwingungen ganz anderer Art gehen von BoomcoustiX aus: Hier werden die Lieder von Boomtown Shakedown (und mehr) ohne E-Gitarren oder ausgetüftelte Bläsersätze gespielt. Vielmehr werden die Tracks ganz reduziert, zeigen ihren fragilen Kern und werden auf den Punkt gebracht: ehrlicher Singer-/Songwriter-Reggae.
Micha Sass
Der Dortmunder Musiker und Fotograf Micha Sass (58) beobachtet mit seinem Globus-Projekt („your globe“ – online) seit einigen Jahren das Insel-Dasein der Menschen um ihn herum. „Wir sind in einer riesen Krise, aber haben genauso riesen Chancen!“ Von den Erlebnissen mit verschiedensten Planeten-Bewohner*innen erzählt er mit Bildern und Worten – und porträtiert dann live und vor Ort interessierte Veranstaltungsbesucher*innen.
„TANTE MATTA“
Die Dortmunder Band „TANTE MATTA“ besteht aus Teddy, Philipp, Ralf, Hans und Dirk (wobei die letzen Beiden aus dem nordwestlichen Dortmunder Vorort Mengede kommen). Über die Band ist zu lesen: „Sie spuckt keine großen Töne, sondern reduziert ihre selbstkomponierte Musik auf das Wesentliche: eigene deutschsprachige Texte, die die Seele ansprechen. Refrains, die zum Mitsingen einladen und einen Klang, den jedes Ohr versteht. So wird jedes Lied zu einer Reise mit alten Freunden zu Orten und Momenten, die jeder Zuhörer selbst in sich trägt.
Termin: Freitag, 17.03.2023
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Galerie im Depot
Eintritt: 10 Euro regulär, 5 Euro ermäßigt – nur Online-Tickets! Hier geht es zum Ticketshop: TANTE MATTA TRIFFT
Foto „TANTE MATTA“: Melanie Weber; Foto BoomcoustiX: Pandora 2.0; Foto Micha Sass: Micha Sass