Gin für einen guten Zweck
„Versicherung-macht-Gin.de“: Unter diesem Motto hat die Pivernetz, eine Landesdirektion der Continentale Versicherung in Dortmund, Ende des vergangenen Jahres Gin für einen guten Zweck an ihre Kunden verkauft. Von dieser außergewöhnlichen Aktion hat der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Dortmund jetzt mit 1500 Euro profitiert.
Landesdirektor Peter Pivernetz, seine Ehefrau Petra und Michaela-Bianca Fell hatten die Idee zu der ungewöhnlichen Aktion und überreichten deshalb jetzt gemeinsam den symbolischen Spendenscheck im Löwenzahn-Büro. Dabei erzählten sie von ihrer Gin-Idee. Ein Kunde hatte die Versicherungsfachleute mit einem Geschenk auf eine kleine Dortmunder Brennerei aufmerksam gemacht, die originelle Ruhrpott-Editionen von diversen alkoholischen Getränken verkauft.
Peter Pivernetz war begeistert. „Zehn Tage später stand ,Tim Tonic‘ auf dem Tresen“, erzählt er. Der Gin wurde unter anderem bei einer alternativen Gin- statt Weihnachtsparty für den guten Zweck verkauft.
Quelle und Foto: „Löwenzahn“