Höhere Aufenthaltsqualität durch vielfältige kulturelle Angebote
Nachdem im September 2022 mit der Performance der Theatergruppe „Kamaduka“ ein vielbeachteter Auftakt gemacht wurde, wird der Stadtgarten am Donnerstag, 30. März, erneut vom Theater Dortmund bespielt.
Das Schauspiel Dortmund wird mit der „Ape(lina)“, der Musikband Badbadbad sowie den Solokünstler Joël-Joâo Nguele den Stadtgarten in einen lebendigen und dynamischen Ort verwandeln – zumal das Grünflächenamt bereits aktiv war und das Gelände „frühlingsfit“ gemacht hat.
Die Anfangszeiten der einzelnen Auftritte:
17:00 Uhr – Badbadbad
17:30 Uhr – Joël-Joâo Nguele
18:00 Uhr – Badbadbad mit Joël-Joâo Nguele
Die Veranstaltungen bieten zudem die Möglichkeit für mehr Sichtbarkeit der Kulturwirtschaft und leisten zugleich einen Beitrag zur positiven Entwicklung des Umfelds – anlehnend an die Worte des amerikanischen Schriftstellers Elbert Hubbard „Kunst ist keine Sache, es ist ein Weg.“
Zu den Künstlern:
Badbadbad ist eine Musikband, gegründet von den Musikern Abdel und Salah Lamar. Die Dortmunder Brüder produzieren bereits seit ein paar Jahren psychedelischen RNB-Pop. Ihre erste Single Illusion, erschien im Jahr 2020 und verzeichnet mittlerweile 40.000 Views auf Youtube.
Joël-Joao ist ein Singer/Songwriter; er singt über die schönen Dinge dieser Welt. An seine Zuhörer*innen hat er ein Versprechen: „Hört mir zu und wenn ihr euch darauf einlasst, kann ich euch in eine Welt mitnehmen, in der ihr nicht an eure Sorgen denkt.“