Höhere Aufenthaltsqualität durch vielfältige kulturelle Angebote

Foto: Niko Cramer / Badbadbad
Nachdem im September 2022 mit der Performance der Theatergruppe „Kamaduka“ ein vielbeachteter Auftakt gemacht wurde, wird der Stadtgarten am Donnerstag, 30. März, erneut vom Theater Dortmund bespielt.

Joël-Joao Nguele; Foto: Joël-Joâo Nguele
Das Schauspiel Dortmund wird mit der „Ape(lina)“, der Musikband Badbadbad sowie den Solokünstler Joël-Joâo Nguele den Stadtgarten in einen lebendigen und dynamischen Ort verwandeln – zumal das Grünflächenamt bereits aktiv war und das Gelände „frühlingsfit“ gemacht hat.
Die Anfangszeiten der einzelnen Auftritte:
17:00 Uhr – Badbadbad
17:30 Uhr – Joël-Joâo Nguele
18:00 Uhr – Badbadbad mit Joël-Joâo Nguele
Die Veranstaltungen bieten zudem die Möglichkeit für mehr Sichtbarkeit der Kulturwirtschaft und leisten zugleich einen Beitrag zur positiven Entwicklung des Umfelds – anlehnend an die Worte des amerikanischen Schriftstellers Elbert Hubbard „Kunst ist keine Sache, es ist ein Weg.“
Zu den Künstlern:
Badbadbad ist eine Musikband, gegründet von den Musikern Abdel und Salah Lamar. Die Dortmunder Brüder produzieren bereits seit ein paar Jahren psychedelischen RNB-Pop. Ihre erste Single Illusion, erschien im Jahr 2020 und verzeichnet mittlerweile 40.000 Views auf Youtube.
Joël-Joao ist ein Singer/Songwriter; er singt über die schönen Dinge dieser Welt. An seine Zuhörer*innen hat er ein Versprechen: „Hört mir zu und wenn ihr euch darauf einlasst, kann ich euch in eine Welt mitnehmen, in der ihr nicht an eure Sorgen denkt.“