Die FRAKTION informiert:
Bereits im April hat Die FRAKTION Dortmund im Ausschuss für Personal, Organisation und Digitalisierung (APOD) einen zukunftsweisenden Antrag gestellt. https://diefraktiondortmund.de/2023/04/27/dortmund-das-sevilla-westfalens-siesta-fuer-die-verwaltung/
Ganz im Sinne der Turbopolitik wollten wir die Verwaltungsmitarbeitenden entlasten und somit die Produktivität steigern. Der Ausschuss lehnte unseren Antrag leider ab.
Nun werden auch aus der Fachwelt der Medizin Stimmen laut, dass eine Siesta dem Arbeitsschutz bei Hitze dienen würde und sinnvoll ist. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) berichtete hierüber: https://www.rnd.de/politik/siesta-in-deutschland-amtsaerzte-fordern-besseren-arbeitsschutz-bei-hitze-FNTCWT2OZJAJNBEVWAPCML2LWA.html
Unser personalpolitischer Sprecher Hendrik Klünner bestätigt: „Wieder einmal hat Dortmund es verpasst, Vorzeigestadt zu werden, trotz unseres Engagements. Schlimm!”
Wir hoffen, dass der OB nun die Sinnhaftigkeit unserer Turbopolitik versteht und entsprechende Konsequenzen zieht: Ein Pony würde diesen weiteren Fauxpas sicherlich erträglicher machen!
Quelle: Die FRAKTION