76-jähriges Jubiläum wird in Mengede am Burgring angemessen gefeiert
Am vergangenen Samstag feierte der Gartenverein „Frisch Auf“ sein 76-jährigs Bestehen. Die Akteuere, die in der Anlage am Burgring ihr Zuhause haben, scheinen über einen guten Draht zu den Verantwortlichen für das Wetter zu verfügen.Beim Beginn des Sommerfestes um 15.00 Uhr sah es eher trübe aus. Die beiden ersten Stunden waren besonders für die Kinder geplant – allerdings machten diese sich nichts daraus, dass es zwischendurch mal etwas regnete.
Pünktlich mit Beginn des zweiten Teils um 17.00 Uhr, der als Auftakt für den Abend gedacht war, kam die Sonne hinter den Wolken hervor. Und als um 19.00 Uhr die Band zu musizieren begann, war die Stimmung fröhlich und ausgelassen und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten sommerlichen Seite.
„Was will man mehr“, so das Zwischenfazit des 1. Vorsitzenden Ingo Marks. Gefragt nach der Zukunft des Gartenvereins äußert er sich ausgesprochen optimistisch. Allerdings bedrückt ihn, dass die Bemühungen um ein passendes Erweiterungsgelände bisher wenig erfolgreich waren.
„Das Interesse ist groß und wir als Verein täten nichts lieber, als die Nachfragen zu erfüllen. Aber wir treten derzeit auf der Stelle. Als geborener Optimist hoffe ich, dass wir spätestens zum 80-jährigen Jubiläum das Problem gelöst haben.“