Die Mengeder Band „Tante Matta“ im Doppelpack!

Zunächst im „Depot“ – dann im Haus Schulte-Witten

Von Dirk Schulte

Am 29.09.2023 verlassen die „Jungs“ von Tante Matta den Stadtbezirk Mengede und laden jetzt schon zum 5. Mal MusikerInnen und KünstlerInnen in die Galerie in dem wunderschönen Kulturort DEPOT (Immermannstr. 39) ein. 

Dieses Mal neu dabei:
Nilua – die stimmgewaltige Newcomerin aus dem Ruhrgebiet überzeugt mit deepen Beats und ausgereiften Vocals. In der Komposition aus Beat, Stimme und Backings werden ZuhörerInnen in die Welt der Emotionen mitgerissen und zum Kopfnicken animiert. Dabei ist Nilua nicht nur im Hip-Hop zuhause, sondern begeistert auch durch Akustik- und Loop-Einlagen mit Trip-Hop- und Reggaeelementen.

Für den Kunstbereich konnte Tante Matta Benjamin Vogel gewinnen. Sein künstlerischer Schwerpunkt liegt seit langer Zeit im Raumspiel, genauer in der Erfindung von Berglandschaften. Mithilfe eines stringenten mathematisch-kartografischen Konzepts kreiert er aus erfundenen Aufsichten gezeichnete und gemalte Ansichten, in denen er gerne mit Darstellungsabsichten, Klischees und Kontexten spielt. Zu dieser Veranstaltung zeigt er Arbeiten aus seiner Werkreihe „Märkische Berge“, in der er den Märkischen Kreis südöstlich von Dortmund zu einem Hochgebirge umgestaltet hat.

Tickets 10 Euro regulär, 5 Euro ermäßigt – nur Online-Tickets! Hier geht es zum Ticketshop: TANTE MATTA TRIFFT

Der übernächste Auftritt verschlägt die Band am 13.10.2023 nach Dorstfeld in das Haus Schulte-Witten. Ein im Jahre 1880 erbautes Herrenhaus, das unter Denkmalschutz steht. Im blauen Salon wird die Band viele neue Songs und bekannte mit neuen Arrangements präsentieren. Wegen des begrenzten Platzangebots wird um eine Anmeldung unter schultewittenhaus@stadtdo.de per Mail oder (0231) 5023237 telefonisch erbeten.
Der Eintritt ist frei.