Kunst, die Geschichten enthüllt
Eröffnung der Gruppenausstellung am Sonntag, 22.10.23
Die Städtische Galerie Torhaus Rombergpark präsentiert vom 22. Oktober bis 12. November eine neue Gruppenausstellung mit dem Titel „Hidden Layers“.
Das „Man Kennt Sich Kollektiv“ zeigt eine vielfältige Auswahl von Werken, darunter analoge Fotografien, digitale Kunst, Urban Art und Malerei. Der Ausstellungstitel „Hidden Layers“ verweist auf die verborgenen Geschichten, die stets ein unsichtbarer Bestandteil von Straßenkunst und digitalen Kunstformen sind.
Hinter dem Kollektiv stehen die drei KünstlerInnen Herr Choko, Marc Kemper und Anne Brauer, die bereits seit 2018 gemeinsam kreativ tätig sind. Ihre künstlerischen Werke erstrecken sich nicht nur auf verschiedene Medien im städtischen Umfeld, beispielsweise Murals, sondern beinhalten auch Fotografie und Malerei. In der Städtischen Galerie Torhaus Rombergpark werden insgesamt 26 Werke ausgestellt, die auf vielfältige Weisen „verborgene Schichten“ in Kunstformen aufdecken oder andeuten.
Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.
Die Ausstellung eröffnet am Sonntag, 22. Oktober, 11.00 Uhr.
Die Ausstellung „Hidden Layer“ ist dienstags bis samstags von 14 bis 18 Uhr, sonntags und feiertags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Weitere Infos: www.torhaus-rombergpark.de