Originelles Bier-Tasting des Round Table 115 hilft
dem Kindertrauerzentrum MÖWE
Beim 8. Dortmunder Charity Biertasting – Thema belgische Biere – hatten die Männer vom Round Table 115 einen Abend lang jede Menge Spaß und sammelten außerdem 3.115 Euro zusammen, die sie der MÖWE Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche spendeten.
Die Tabler verstehen sich als echtes soziales Netzwerk: Analog, mit richtigen Freunden. Ein Leben lang. Sie verstehen sich als Freunde, die zusammen anpacken, machen und helfen. Und auch gemeinsam feiern; kurzum: es geht um Lebensfreu(n)de. In der Corona-Zeit, als man sich nicht treffen durfte, entstand die originelle Idee des virtuellen Bier-Tastings. Wer mitmachen möchte, bucht ein Ticket und bekommt ein Sechser-Pack außergewöhnlicher Biersorten – diesmal ausschließlich aus Belgien. Dann treffen sich alle im virtuellen Raum und geben ihr Urteil ab. „Das ist jedes Mal ein großer Spaß“, sagt Präsident Daniel Duus, „diesmal waren 80 Personen dabei.“
Und diese Teilnehmer spendeten kräftig. So kamen 3.115 Euro zusammen, die Daniel Duus und Christopher von Wontoch im Namen des Round Table 115 in der Hörder Rathausstraße jetzt bei der MÖWE Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche mit einem symbolischen Scheck überreichten. Beate Schwedler (Projektleitung) und Katrin Riebling (Pädagogische Leitung) freuten sich sehr.