Besonderheit dieses weihnachtlichen Singens: der neu komponierte Song „Weihnachtszeit“
wird uraufgeführt
Ob auf der Bühne oder rundherum im Päd. Zentrum des HHG, beim „Weihnachtlichen Singen für Groß und Klein“ kommt es nicht drauf an den musikalischen Klängen zuzuhören; vielmehr geht es darum vorwiegend selbst zu singen.Die Veranstaltung richtet sich an Musikbegeisterte aller Altersstufen, die Freude am gemeinsamen Singen von weihnachtlichen und nicht weihnachtlichen Liedern haben. Am Donnerstag, 14.12.23, wird in der Zeit von 17.00 – 18.30 Uhr eine gute Mischung von bekannten und auch von weniger bekannten Liedern angestimmt.
Die Besonderheit dieses gemeinsamen Singens ist der Plan, im Rahmen des Gesangs auch einen eigens von Hans Blücher, Dirk Schulte und Jan Primke dafür komponierten „Weihnachtssong“ aufzunehmen und ein Video davon zu drehen. Die drei Künstler war schon beim „Mengede Song“ im Sommer ‘22 maßgeblich beteiligt.
Damit alles reibungslos vonstattengeht, wird die gesamte Veranstaltung von Horst Reuter moderiert.
Und noch eine weitere Premiere gibt es zu vermelden: Als Organisatoren treten erstmals gemeinsam der KuBi-Park und der neugegründete Verein „Klangkultur Mengede“ in Erscheinung.
Ablauf SCHWARMSINGEN – Weihnachtliches Singen für Groß und Klein
- 17.00 Uhr Begrüßung
- 17.05. Uhr Erster Songteil u.a. mit: Mengede Song (Mengede – da ist Musik drin), Tage wie diese; You’ll never walk alone.
- 17.25 Uhr Infos zum weiteren Verlauf
- 17.30 Uhr Zweiter Songteil – Weihnachtslieder – u.a. mit: Leise rieselt der Schnee; O Tannenbaum; Alle Jahre wieder; Stille Nacht.
- 17.50 Uhr Weihnachtssong – Übung
- 17.55 Uhr Recording Konfiguration aufteilen
- 18.00 Uhr Recording Session – 2x der Song inkl. Video
- 18.15 Uhr Abschlusssong(s) u.a. mit: Blowing in the wind; O, du Fröhliche
- 18.30 Uhr Ende
Der Eintritt ist frei
Weitere Veranstaltungshinweise und Platzreservierung: http://www.kubipa.de
Hier der Link zur Übungsversion. des Weihnachtssongs.