„Netzwerk“ ruft auf zur Aktion vor dem Mengeder Saalbau
Am 20. Dezember ab 18.30 Uhr plant die AfD, von der schon einige Landesverbände als gesichert rechtsextrem gelten, im Mengeder Saalbau einen „Bericht aus dem Bundestag“.
Das möchte das „Netzwerk gegen Rechts im Stadtbezirk Mengede“ nicht unwidersprochen lassen und ruft die Mengeder Bevölkerung auf, sich mit dem Netzwerk zu solidarisieren und ein starkes Zeichen gegen Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jegliche Form von Extremismus zu setzen. Deswegen ist am 20. Dezember ab 17 Uhr vom „Netzwerk“eine friedliche Aktion vor dem Mengeder Saalbau geplant, um die Ablehnung gegenüber rechtsextremistischen Tendenzen zu verdeutlichen.
Damit der morgige Termin des „Netzwerks“ nicht vergessen wird, hat uns Leserin Eva Latterner gebeten, die beiden beigefügten Fotos auf MIT zu veröffentlichen. Dazu schreibt sie:
„Ich bin morgen nicht in Mengede und kann daher nicht an der Demo gegen die unsägliche Partei und gegen Rechts teilnehmen. Vielleicht kann ich aber meine Meinung mit den zwei Fotos zum Ausdruck bringen.
Den Briefkasten mit dem Ausdruck gegen Hass habe ich bei unserem letzten Besuch in den USA fotografiert. Und was in Rockville, MD gilt, gilt in dem Fall auch in Mengede, NRW.
Den Aufkleber gegen die afd habe ich in Wiesbaden gesehen.“
Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!