Kinderflohmarkt stößt auf gute Resonanz
Von Markus Kohlenberg
Auf gute Resonanz stieß auch der Frühjahrs-Kinderflohmarkt in Mariä Heimsuchung. Die zahlreichen Stände im Obergeschoss des Gemeindezentrums hatten viel Zulauf und auch der Kuchenstand der katholischen jungen Gemeinde (KjG) wurde bestens nachgefragt.Die Kinderflohmärkte in Mariä Heimsuchung erfreuen sich steter Beliebtheit. Nach der Coronapause war schon der Flohmarkt im Herbst, der parallel zum Erntedankfest der Gemeinde stattfand, gut nachgefragt. Nun gab es erstmals wieder einen Flohmarkt im Frühjahr, der nach dem Sonntagsgottesdienst startete.
Bei sonnigem Wetter zog es dabei viele Menschen nach draußen – und auf einen Abstecher zum Kinderflohmarkt. So freuten sich die Familien an den Verkaufsständen über viel Zulauf und so manches verkaufte Teil. Von Kinderkleidung bis hin zu Spielzeug und Büchern gab es dabei für die Kunden eine breite Auswahl.
Erfreut war auch die Leiterrunde der KjG, die am Waffel- und Kuchenstand viel Nachfrage hatte, und auch das kleine Café im Foyer des Gemeindehauses war gut nachgefragt.