SPD-Ratsfraktion startet Dialog-Kampagne „12-12-1“

Und lädt ein zum ersten Thema:
Umgang mit Jugendkriminalität in Scharnhorst

12-12-1 steht für 12 Monate – 12 Stadtbezirke – 1 Dortmund und ist der Name für ein neues Dialogformat der SPD-Ratsfraktion Dortmund. Innerhalb eines Jahres möchte die SPD-Fraktion in allen 12 Dortmunder Stadtbezirken mindestens eine Veranstaltung pro Stadtbezirk durchführen, je nach Stadtbezirk auch mehrere.

Dabei soll möglichst ein Stadtbezirk pro Monat an der Reihe sein. Den Anfang macht im Juni 2024 der Stadtbezirk Scharnhorst. Weitere Veranstaltungen und Stadtbezirke folgen. Bürgerinnen und Bürger sind zu den Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Die SPD-Ratsfraktion Dortmund lädt für den 12.06.2024 um 18:00 Uhr zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung zum Thema „Umgang mit Jugendkriminalität in Scharnhorst“ in die Franziskus-Gemeinde (Gleiwitzstraße 283) ein.
Hier diskutieren Olaf Schlienkamp (Stellv. SPD-Fraktionsvorsitzender) und Dirk Goosmann (Ordnungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion) zusammen mit Vertretern der Polizei und des Jugendamtes. Im Mittelpunkt der Diskussion stehen die Jugendarbeit in Scharnhorst und die Entwicklungen rund um Jugendkriminalität in den letzten Jahren.
BürgerInnen und Bürger sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen und aufgerufen Fragen zu stellen und mitzudiskutieren.

  • Was wird bisher an Jugendarbeit geleistet?
  • Wie sieht die Kriminalitätsstatistik in Scharnhorst aus?
  • Wie arbeiten Polizei und Jugendamt zusammen?
  • Wie schaffen wir mehr Sicherheit für Scharnhorst?

Alle diese Fragen sollen erörtert werden. Informationen finden sich auch im beigefügten Flyer.

Quelle: SPD-Ratsfraktion Dortmund; zur Vergrößerung des Flyers diesen bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.