UEFA EURO 2024 – Änderung im Programm

Kein Public Viewing am Freitag im Westfalenpark

Die Host City Dortmund freut sich auf die nächsten Spiele, die in dieser Woche in Dortmund ausgetragen oder gemeinsam gefeiert werden. Eine Änderung gibt es im Programm: Das Public Viewing im Westfalenpark öffnet am Freitag, 21. Juni, nicht.

Die drei Freitagsspiele Slowakei – Ukraine (15 Uhr), Polen – Österreich (18 Uhr) und Niederlande – Frankreich (21 Uhr) sind jedoch in der Fan Zone am Friedensplatz zu sehen.

Der Westfalenpark hat am Freitag zu den gewohnten Zeiten geöffnet, auf der Festwiese läuft jedoch kein Programm. Dort geht es am Samstag, 22. Juni, weiter mit den Spielen Georgien – Tschechien (15 Uhr), dem in Dortmund ausgetragenen Spiel Türkei – Portugal (18 Uhr) und Belgien – Rumänien (21 Uhr).

Die Host City Dortmund bietet während der UEFA EURO 2024 ein kostenloses Public Viewing im Westfalenpark an. In Dortmunds größtem Park werden noch bis zum 14. Juli alle noch folgenden fünf Spiele in der Host City Dortmund, alle Partien der deutschen Nationalmannschaft und das Finale auf einer 144 Quadratmeter großen Leinwand live übertragen. Selbst aktiv werden können Besucher*innen auf kleinen Fußballfeldern in der Soccer Area, an Tischkickern und Bolzboxen. Oder sie nehmen am kostenlosen Escape Game teil: Hier können sie in kleinen Teams gemeinsam in die Fußballkultur eintauchen und spannende Rätsel lösen.

Die Fan Zone am Friedensplatz hat täglich bei freiem Eintritt geöffnet. Alle Begegnungen der UEFA EURO 2024 werden dort live übertragen. Zentraler Hingucker ist ein großer LED-Würfel aus vier Bildschirmen mit je 15 Quadratmetern Fläche, der die Spiele gleichzeitig in vier Richtungen ausstrahlt.

dortmund.de/euro2024

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.