Jeanette-Wolff-Schule Mengede verabschiedet Entlassjahrgang 2024

 Die Jeanette-Wolff-Schule stellt neuen Rekord auf

In der vergangenen Woche wurde an der Jeanette-Wolff-Schule Mengede der Entlassjahrgang 2024 verabschiedet. Besonders erfreulich in diesem Jahr ist die hohe Anzahl der abgeschlossenen Ausbildungsverträge.In diesem Schuljahr stellte die JWS zudem  einen neuen Rekord auf. 42 SchülerInnen aus den Klassen 10A1 und 10AB verlassen die Schule mit einem Abschlusszeugnis. Danach eröffnen sich den SchülerInnen viele Wege, wie sie ihre Zukunft gestalten können. Einige versuchen den nächsthöheren Abschluss am  Berufskolleg in Dortmund zu erlangen.

Auch für die lokale Wirtschaft gibt es positive Neuigkeiten. Ab August starten 17 SchülerInnen der Jeanette-Wolff-Schule eine Ausbildung. In einem Jahrgang haben sich bisher noch nie so viele SchülerInnen der Jeanette-Wolff-Schule dazu entschieden, einen Ausbildungsberuf nach der Schule zu erlernen. Durch die gute Kooperation der Schule mit dem Projekt „Ausbildung im Quartier“ der Wirtschaftsförderung Dortmund konnten viele junge Menschen einen erfolgreichen Einstieg in die Berufswelt finden.

Die JWS wünscht den Ehemaligen eine erfolgreiche Ausbildung. Sie bedankt sich bei den Unternehmen und Netzwerkpartnern für die anhaltend gute Zusammenarbeit.

Wer Teil unseres Netzwerkes werden und in Mengede mit dem Projekt „Ausbildung im Quartier“ zusammenarbeiten möchte, wird gebeten, gerne mit dem   Betriebsakquisiteur Tobias vom Stein unter der Telefonnummer: 0172-6523365 oder per E-Mail: tvomstein@stadtdo.de Kontakt aufzunehmen.

Quelle und Fotos: JWS; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!