Zukunft der Ernährung im Botanischen Garten Rombergpark entdecken

Science after Work Tomaten
© Botanischer Garten Rombergpark

Die Zukunft der Ernährung im Fokus: Der Botanische Garten Rombergpark lädt zur Entdeckung alter und neuer Obst- und Gemüsesorten ein.

Am Donnerstag, 22. August, verwandelt sich der Botanische Garten Rombergpark in einen Schauplatz der Wissenschaft: Unter dem Titel „Science after Work: Zukunfts-Gemüse“ entführt Hendrik Denkhaus, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Gartens, die Teilnehmenden auf eine spannende Reise in die Welt der Ernährung – von ihren Ursprüngen bis zu ihrer zukünftigen Entwicklung.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen sowohl altbewährte als auch innovative Obst- und Gemüsesorten, die vorgestellt werden. Ein besonderes Highlight: Durch Verkostungen können die Besucherinnen und Besucher das theoretische Wissen mit allen Sinnen erfahren und schmecken.

Treffpunkt ist um 18 Uhr am Bildungsforum „Schule, Natur und Umwelt“, Am Rombergpark 35a. Der Eintritt beträgt 2 Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Anmeldung bis zum 21. August um 12 Uhr unter botanischer-garten@dortmund.de oder telefonisch unter 0231 50-24164.

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe „Science after Work“, einer Kooperation des Naturmuseums Dortmund, des Tierschutzzentrums, des Zoos Dortmund, des Botanischen Gartens Rombergpark und des Westfalenparks.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.