Einstimmigkeit bei den Vorstandswahlen des TV Mengede und der Ehrung der Jubilare
Von Cawi Schmälter
Auch in diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung des TV Mengede im Hotel-Restaurant Handelshof statt. Man war es schon gewohnt: Gerade einmal 37 Personen waren erschienen, die bei den Wahlen zu den Vorstandsämtern mitwirken wollten und die sich dafür interessierten, was im zurückliegenden Berichtszeitraum geschah, bzw. welche Schwerpunkte der neue Vorstand im nächsten Berichtzeitraum setzen wird. Aber sehen wir es einmal positiv: Wahrscheinlich ist es das Vertrauen in die Arbeit des Vorstands nach dem Motto: „Die machen es schon richtig!“, was mit der Passivität vieler zum Ausdruck gebracht wird.
Das bestätigte dann auch das erwartbare einstimmige Ergebnis bei allen Vorstandswahlen: Neben dem Wechsel des 1. Vorsitzenden ( dem wichtigsten Vorstandsamt) von Wilhelm Tackenberg auf Markus Rüdiger (wir berichteten darüber) gab es bei allen weiteren Amtsbesetzungen eine Wiederwahl.
Stolz ist der Verein darauf, dass viele seiner Mitglieder ihm seit langer Zeit die Treue halten.
So war neben den Wahlen zum Vorstand die Ehrung dieser Personen, die ein rundes Vereinsjubiläum begehen konnten, ein wichtiges Element der Versammlung. Sie wurden mit der Vereins-Ehrennadel, einer Ehrenurkunde und einem Rewe-Einkaufsgutschein belohnt.
25 Jahre gehören Wilma Mattern, Annette Klein, Katja Schlüter, Paula Lechtenbörger und Benjamin Schmülling dem TV Mengede an, für ihre 40jährige Vereinstreue wurden Cornelia Ditsche, Sebastian Günther, Jörg Ocklenburg, Jürgen Folgmann und Michael Jägermann, ausgezeichnet, auf 50 Jahre kommen Ingeborg Klimpel, Inge Valerius, Gertrud Heide, Mechthild Jeibmann, Angelika Bohnhoff, Marlies Reitemeyer, Harry Valerius und Manfred Malke und bereits 60 Jahre halten Inge Slonina und Kai Neuvians dem TV Mengede die Treue.