„Karibik Feeling“  im Spätsommer auf dem Mengeder Markt

Klangkultur Mengede holt ein Live-Event auf
den Mengeder Marktplatz

Von Dirk Schulte

„Toll, gibt es so etwas jetzt jeden Samstag?“ war mehrfach die Frage der zahlreichen ZuschauerInnen, die am Samstagvormittag den Klängen der BÄNG BÄNG Steeldrum-Marchingband lauschen durften.

Bei bestem Wetter bespielte die gut gelaunte Marchingband den Marktplatz und tauchte ihn in ein karibisches Lebensgefühl.

Mit ihren großen Steeldrums und der einheitlichen Kleidung war die Band auch optisch ein Hingucker.

Es fehlte nur noch Sand und die Cocktailbar. Zahlreiche Videos und Fotos wurden gemacht und die Besucher*innen würdigten die Songs durch Mitschnippen, Mitsingen und begeisterten Applaus.

Im Vorfeld hatte Horst Reuter, 1. Vorsitzender des Vereins Klangkultur Mengede, nochmal die Idee hinter dem Verein vorgestellt, der sich mit einem Infostand und neugestalteten T-Shirts präsentierte.

„Es wird leider nicht jeden Samstag, so eine Veranstaltung geben, aber der Verein hat schon Ideen für

neue Formate, auch hier auf dem Markt,“ ließ er verlauten und verwies damit auf das nächste Livekonzert, welches in Kooperation mit der Bewohnergemeinschaft Vogelsiedlung – BGV Oestrich veranstaltet wird. 

Am 03.10.2024 sorgen beim Wiesen-Flohmarkt auf der „Vogelwiese“ Erlenkamp die Dortmunder Indie Rock-Band „Handgemänge“ und „Hallo Johanson“ für die musikalische Unterhaltung. 

Fotos: K.N.

Kommentare sind geschlossen.