Mit jeweils 5.000 Euro werden zwei Projekt
der help and hope Stiftung unterstützt
Mit der großzügigen Spende aus der Altgold-Sammelaktion des Vereins unterstützen die Dortmunder Zahnärzte das Kreativlabor und die Kinderbaustelle der help and hope Stiftung. Das neue Kreativlabor ist ein multifunktionaler Raum, in dem handwerklich und künstlerisch gearbeitet werden kann: Vom Werken mit Holz bis zur Arbeit mit Mikroskopen – hier finden die Kinder eine inspirierende und fördernde Umgebung, in der sie sich kreativ austoben können.
Herzstück der Kinderbaustelle auf dem Spielplatz von Gut Königsmühle ist ein kleines Fachwerkhaus mit Baugerüst und Dachdeckeraufzug. Mit Korkbausteinen, Dachziegeln und Werkzeugen können hier schon die Kleinsten spielerisch die Welt des Bauens entdecken und praktische Erfahrungen im Handwerk sammeln.
Dr. Joachim Otto und Dr. Lukas Lehrich, ehemaliger und aktueller Vorsitzender des Vereins „Dortmunder Zahnärzte helfen e.V.“, besuchten die Stiftung auf Gut Königsmühle und besichtigten die beiden außergewöhnlichen Projekte. Sie überreichten einen symbolischen Spendenscheck an Sandra Heller, die Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung. Als Anerkennung für die großzügige Unterstützung wurde „Dortmunder Zahnärzte helfen e.V.“ mit einer Urkunde als neuer Silber-Förderer von help and hope ausgezeichnet.
„Die help and hope Stiftung schafft mit der Kinderbaustelle, dem Kreativlabor und den vielen anderen Projekten, die hier umgesetzt werden, eine Umgebung, in der Kinder sich ausprobieren und ihre Talente entdecken können. So können sie unabhängig von ihrer Herkunft und ihren Lebensverhältnissen ihr Potenzial voll entfalten. Diese Arbeit möchten wir mit unserem Verein fördern und unterstützen“, so Dr. Lukas Lehrich.
Quelle und Foto: help and hope Stiftung