Nächster Termin der kulturellen Veranstaltungsreihe im „Burghof“

Heute kann die nächste kulturelle Veranstaltung im Mengeder „Burghof“ angekündigt  werden:

 

 

 

Donnerstag, 5.12.2024, 19.00 Uhr

Schon wieder Weihnachten – darauf einen Eierpunsch!

Satirisches zum Fest mit Sabine Paas und Martin Bross

Sabine Paas

Wieder ist ein Jahr vergangen – noch schneller als das letzte…
Und weil nach Weihnachten bekanntlich vor Weihnachten ist, steht Weihnachten schon wieder vor der Tür: „Hast du die Krippe schon aufgebaut? Warum riecht es hier so verbrannt? Klingeln da schon die Gäste? Und ich bin noch nicht mal umgezogen!“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Und möchten Sie gerne mal herzlich über all den Wahnsinn der meist wenig besinnlichen Weihnachtszeit lachen? “
Dann gönnen Sie sich diese Auszeit und lassen Sie stellvertretend die Schauspieler Sabine Paas und Martin Bross den kompletten Weihnachtsstress auf der Bühne durchleben. Hören Sie von Nöten beim Tannenbaumkauf, Ohrenschmerzen beim Flötenkonzert, Eintagsfliegen an Heilig Abend oder von den Tücken der Verkehrskontrollen am Ersten Weihnachtstag. Erfreuen Sie sich an satirischen Geschichten, Liedern und Gedichten zur Adventszeit!

Sabine Paas lebt und arbeitet als Schauspielerin, Sprecherin und Chansonsängerin in Köln. Neben ihrer Tätigkeit für verschiedene Theater, Rundfunksender und Hörspiele gründete die studierte Theaterwissenschaftlerin 1999 das Vorlese- und Rezitationstheater „Lesen & Lauschen“ und 2006 – gemeinsam mit Ralf Gscheidle – das „Kleine Musiktheater“.
Martin Bross lebt als Sprecher und Schauspieler in Bonn. Er war bereits an diversen Bühnen engagiert, u.a. in Heidelberg, Mainz, Mannheim, Hamburg und Mülheim. Daneben spielte er in verschiedenen Fernseh-, und Kinoproduktionen mit. Als Sprecher in Hörspielen und Features tritt er für den WDR und andere Rundfunkanstalten auf.

Veranstaltungsort und Vorverkauf: Burghof, Mengeder Str. 687, Tel.:0231/2265643

Eintritt: 15,- Euro

Das komplette Veranstaltungsangebot ist zu finden unter
www.melange-im-netz.de

Quelle: Melange e.V., Dr. Thomas Eicher