Materna hilft dem Kindertrauerzentrum

Vier Gruppen hat das Kindertrauerzentrum MÖWE seit seiner Gründung ins Leben gerufen. Die Finanzierung einer Kindergruppe unterstützt Materna im kommenden Jahr mit einer großzügigen Spende von 5.000 Euro.

„Uns liegt die Unterstützung von Familien, die von einem so nahen Todesfall betroffen sind, sehr am Herzen”, erklärt Dr. Christian Samulewicz, der bei Materna den Bereich Marketing & Communications verantwortet. In der MÖWE sind Kinder und Jugendliche angebunden, die Vater, Mutter oder ein Geschwisterkind durch den Tod verloren haben. 

„Bei uns fühlen sie sich nicht mehr so allein mit dem Thema und können sich gemeinsam darin stärken, mit dem Verlust umzugehen“, sagt Projektleiterin Beate Schwedler. Wer denke, dass es dabei immer nur traurig zugeht, irrt: „Hier finden die Familien gemeinsam in neue Lebendigkeit.“

Bei Materna Information & Communications SE wird alljährlich ein „Projekt des Jahres“ ausgezeichnet, das jeweilige Team erhält 5000 Euro zur freien Verfügung – die diesmal gespendet wurden. Christian Samulewicz: „Ich freue mich, dass wir damit ein so sinnvolles Projekt unterstützen.“

Quelle und Foto: Kindertrauerzentrum MÖWE