Adventsmarkt in der Phoenixsee-Residenz

Zum ersten Mal hatte der Hörder Freundeskreis um Christiane Großkopf und Hans-Werner Schäfer einen Adventsbasar auch in der Residenz am Phoenixsee organisiert. Der kam gut an uns spielte 1.874,20 Euro ein – die wurden gespendet an den Ambulanten Kinderhospizdienst Dortmund sowie an das MÖWE Kindertrauerzentrum in Hörde.
Für unsere BewohnerInnen war es etwas ganz Besonderes, in unserem Innenhof diesen liebevoll gestalteten Adventsbasar besuchen zu können“, sagt Residenzleiter Marcel Jelinek-Rüther, „wenn dabei noch so sinnvolle Projekte unterstützt werden, ist dies natürlich umso besser.

Zu dem Weihnachtsmarkt in der Residenz am Phoenixsee feierte der Verkauf von wunderschön gestalteten Geschenkideen Premiere. Untermalt wurde der Nachmittag von besinnlicher Live-Musik, dazu gab es viele weihnachtliche Köstlichkeiten.

Insgesamt hat der Hörder Freundeskreis mit dem Verkauf durch insgesamt vier Tage Adventsbasar stolze 10.000 Euro eingenommen, die an die beiden Projekte der Deutschen Kinderhospizdienste gespendet werden konnten.

Quelle und Foto: Kindertrauerzentrum Dortmund