Es ist so weit:
Die Umbauarbeiten haben begonnen!
Von Janine Sebrantke
Viele fleißige Hände haben die Arbeit in der Bibliothek Mengede aufgenommen, erste Impressionen wollen wir mit Euch und Ihnen gerne teilen.So haben wir die Bibliothek Mengede in Erinnerung: Zunächst wurden alle Medien sicher verpackt und ausgelagert, danach ging es an die Altmöbel:
So sieht der Raum aus, wenn er leer ist :
Die restlichen Malerarbeiten liefen parallel, sodass wir in dieser Woche mit den Bodenarbeiten beginnen konnten. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Mengeder Bezirksvertretung, die die Kosten für Boden und Wände mit 30.000 Euro bezuschusst.
So leer unsere Bibliothek nun auch sein mag, schon bald werden die neuen Regale aufgebaut und die ersten Medien eingeräumt sein.
Wir freuen uns darauf, die Bibliothek dann wieder gemeinsam mit Euch und Ihnen mit ordentlich Leben und Leselust zu füllen!
Herzliche Grüße von der „Baustelle Bibliothek“