Musik im Amtshaus empfängt das Duo Anouchka & Katharina Hack
am Samstag, 22. März um 19.30 Uhr – Einlass ab 18.45 Uhr im Amtshaus
Gut 7 Jahre nach ihrem ersten Auftritt bei der Konzertreihe „Musik im Amtshaus“ wird die aktuelle Serie durch die Schwestern Anouchka und Katharina Hack beendet.
Über die beiden Künstlerinnen ist zu lesen:
„Einander blind verstehen, ganz genau zuhören, gemeinsam empfinden – in ihrem Programm Alle Menschen werden Schwestern – Geschwisterpaare – die längste Beziehung unseres Lebens im Spiegel der Musik“ spüren Anouchka und Katharina Hack der Verbundenheit nach.
Das unzertrennliche Band zwischen Geschwistern wird nicht allein in Kompositionen der Schwestern Lily und Nadia Boulanger, Fanny Hensel und Felix Mendelssohn hörbar, sondern ebenso im intimen Dialog spontaner Improvisationen des Schwestern Duos.
Zugleich steht die Fantasie als verbindende Kraft zwischen allen Menschen im Fokus dierser musikalischen Spurensuche nach der Frage: Was bringt uns zueinander?
Die Presse ist sich einig:
„ . . . Der dichte, schöne, warme Celloton von Anouchka Hack und die einfühlsame Klavierbegleitung ihrer Schwester Katharina Hack, mit der sie sich offenbar blind versteht, gibt der (gleichnamigen) CD den besonderen Klang, den nur Geschwister-Duos haben . . .“
Karten für das Konzert gibt es für 18 Euro an der Abendkasse oder für 15 Euro im Vorverkauf in der Buchhandlung am Amtshaus.
Weitere Infos unter:
www.musik-im-amtshaus.de