Energetisch sanieren – VHS, Verbraucherzentrale und Umweltamt laden zum kostenfreien Vortrag

Ein kostenfreier Vortrag am Mittwoch, 26. Februar von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr bei der VHS informiert über energetische Sanierung. Hauseigentümer*innen erhalten praxisnahe Tipps zu sinnvollen Maßnahmen vom Keller bis zum Dach. Eine Teilnahme ist vor Ort oder online möglich.

Steigende Energiepreise, Barrierefreiheit oder Klimawandel – viele Eigentümer*innen stehen vor der Entscheidung, ihr Haus zu modernisieren. Doch welche Sanierungsmaßnahmen lohnen sich? Der Vortrag gibt einen umfassenden Überblick über Baustoffe, Bauteile und Systeme. Referent Johann Moser, Energieberater der Verbraucherzentrale, erläutert, worauf zu achten ist und informiert über Kosten sowie Fördermöglichkeiten.

Vor-Ort-Termin oder digitale Teilnahme

Die Veranstaltung ist Teil einer Vortragsreihe der VHS in Kooperation mit dem dlze – Dienstleistungszentrum Energieeffizienz und Klimaschutz sowie der Verbraucherzentrale NRW. Interessierte können sich kostenfrei anmelden und wählen, ob sie in den Räumen der VHS in der Kampstraße teilnehmen oder sich online zuschalten.

Weitere Informationen und Anmeldung sind online verfügbar.

Das dlze ist die Beratungsstelle des Umweltamtes für Gebäudemodernisierung, zukunftsweisenden Neubau und den Einsatz erneuerbarer Energien. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert.

dortmund.de/vhs

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund