DOMINIQUE FILS-AIMÉ BEGEISTERT IM AUSVERKAUFTEN REINOLDISAAL 

Dominique Fils-Aimé; (c) Céline-Christine Spitzner

Die kanadische Sängerin Dominique Fils-Aimé bei KLANGVOKAL

Ein unvergesslicher Abend voller Emotionen und musikalischer Kraft: Dominique Fils-Aimé verzauberte am Freitagabend das Publikum im ausverkauften Reinoldisaal Dortmund. Mit ihrer warmen, kraftvollen Stimme entführte die kanadische Sängerin das Publikum des vorletzten Konzerts der KLANGVOKAL Konzertsaison in eine Welt aus Jazz, Blues und R’n’B.Geschlossene Augen und ganz entspannt im Schneidersitz sitzend – so startete die kanadische Sängerin Dominique Fils-Aimé am 21. März in ihr Konzert im Reinoldisaal Dortmund. Was folgt, sind 90 Minuten mit einer einzigartigen Mischung aus ruhigen Tönen und klanglicher Power. Fils-Aimés einnehmender Sound und ihre faszinierende Bühnenpräsenz ließen das Publikum tief in die Welt des Jazz, Blues und R’n’B eintauchen.

Dominique Fils-Aimé und Band;(c) Céline-Christine Spitzner

Gemeinsam mit einer herausragenden Band – bestehend aus David Osei-Afrifa (Keyboards), Harvey Bien-Aimée (Drums), Danny Trudeau (Bass) und Étienne Miousse (Gitarre) – präsentierte Fils-Aimé Songs aus ihren Alben-Trilogie und begeisterte mit einem musikalischen Erlebnis der besonderen Art. Die in Montreal beheimatete Künstlerin und ihre Band verstanden es perfekt, ihr Publikum in den Bann zu ziehen. 

Aktuell tourt die Sängerin durch Europa und Kanada. Ihr KLANGVOKAL-Debüt stellte die letzte deutsche Tournee-Station dar, bevor es für die Künstlerin wieder nach Frankreich geht. 

Quelle: KLANGVOKAL Musikfestival Dortmund