Damen-Mannschaft verteidigt Tabellenführung
Von Cawi Schmälter
Mit einem hart erkämpften 21:19 Heimsieg gegen ihre Oespeler Konkurrentinnen bestätigten die Handball-Damen des TV Mengede ihre derzeitige Vormachtstellung in der Bezirksliga. Nun sind es nur noch drei Meisterschaftsspiele, in denen es ihnen gelingen muss, die Tabellenführung zu verteidigen und sich für die Playoff-Runde um den Aufstieg zu qualifizieren.
In einer konzentrierten Startphase gelang es den Mengederinnen, bereits bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit einem deutlichem 3-Tore-Abstand ihre Gegnerinnen auf Distanz zu halten. Drei kurz hintereinander vergebene Siebenmeter-Strafwürfe, darüber hinaus mehrere 2-Minuten-Zeitstrafen, brachten aber dann Unsicherheiten, die im zweiten Spielabschnitt dazu führten, dass Oespel mit zwei Toren Vorsprung in Führung gehen konnte. Einmal mehr die Entschlossenheit der routinierten Rückraumspielerin Aisen Ugur und die von ihr mit Konzentration verwandelten Siebenmeter sicherten schließlich den viel umjubelten Heimerfolg.
Am kommenden Wochenende, 29. März um 17:00 Uhr, trifft der TV Mengede in einem weiteren Heimspiel auf den TuS Ickern.
************
Viel Grund zur Freude auch bei der weiblichen C-Jugend des TV
Viel Grund zur Freude hatten auch die Mädchen aus der weiblichen C-Jugend des TV Mengede, die sich für eine großzügige Spende bedanken durften. Eine Spende, die für neue Trikots und als Hilfe bei der Organisation von Auswärtsspielen verwendet werden soll. Die Verantwortlichen des Vereins sind stolz darauf, so die Freude am Handball bei den Mädchen zu fördern und ihnen die bestmöglichen Rahmenbedingungen bieten zu können.