
Saisonstart 25 help and hope Stiftung; Foto: Stephan Schütze
help and hope Stiftung startet mit Familienfest in die neue Saison
Mit einem fröhlichen Familienfest hat die help and hope Stiftung am vergangenen Sonntag die Saison auf Gut Königsmühle offiziell eröffnet. Trotz der kühleren Temperaturen ließen sich rund 1.500 Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit nicht entgehen, den Hof zu erkunden und die Spiel- und Erlebnisangebote zu nutzen.
Auf dem weitläufigen Gelände gab es zahlreiche Mitmachaktionen für die Kinder. Ob auf den Hüpfburgen, beim Glücksrad oder bei der Bewegungsolympiade – überall gab es viel zu entdecken und erleben. Heimlicher Star der Saisoneröffnung war Stiftungsmaskottchen Esel Emil, der oft fotografiert und geherzt wurde.
Etwa 1.500 Besucher und Besucherinnen waren der Einladung der help and hope Stiftung gefolgt und verbrachten einen ereignisreichen Tag auf Gut Königsmühle. „Schon an den vergangenen Wochenenden war unser Hof sehr gut besucht, doch heute starten wir die Saison offiziell – und das mit voller Power!“, freut sich Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung. „Wir freuen uns auf das Leben und Lachen, das mit den Kindern nach der Winterpause wieder auf unseren Gutshof zurückkehrt.“
Die pädagogischen Angebote wie Projekttage für Schulklassen laufen bereits seit Jahresanfang auf Hochtouren, und mit der Ferienbetreuung in den Osterferien steht schon das nächste Highlight kurz bevor. Gut Königsmühle ist mit den verschiedenen Spielplatz-Angeboten offen für alle und ohne Eintritt nutzbar. Um all das zu finanzieren, ist die help and hope Stiftung auf Unterstützung angewiesen – jede Spende hilft!
Die help and hope Stiftung bedankt sich herzlich bei allen Gästen, Unterstützerinnen und Unterstützern, die den gelungenen Saisonstart möglich gemacht haben. Der Dank gilt auch der Firma SupaEvent, die Veranstaltungen auf Gut Königsmühle stets mit tollen Attraktionen unterstützt.