DSW21 und DOKOM21 überreichen 3.243 €-Spende an »Sleep In Stellwerk«

(v.l.): Jörg Jacoby (Vorstandsvorsitzender DSW21), Lisa Wollrath (»Sleep In Stellwerk«), Stefan Witte (1. Vorsitzender Eisadler), Elena Frericks (»Sleep In Stellwerk«) und Torsten Heymann (DOKOM21 – Referent für kommunale & öffentliche Angelegenheiten) – Foto: Stephan Schütze

Aktionen der Eisadler-Sponsoren während der Playoffs

Einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 3.243,00 Euro übergaben Jörg Jacoby, Vorstandsvorsitzender der Dortmunder Stadtwerke AG (DSW21), und Torsten Heymann, Referent für kommunale und öffentliche Angelegenheiten bei DOKOM21, jetzt an das »Sleep In Stellwerk – Notschlafstelle für Jugendliche«.
Lisa Wollrath und Elena Frericks, Mitarbeiterinnen der sozialtherapeutischen Einrichtung, die obdachlosen Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren ein sicheres Nachtquartier bietet, nahmen die Spende am Samstag (12.4.) am Rande des »Friends -Cup« der Eisadler Dortmund entgegen. Das Sponsorenturnier bildet traditionell das Ende der Eishockey-Saison.

Ort und Anlass hatten natürlich einen (guten) Grund: Seit Saisonbeginn 2024/25 ist die kommunale Unternehmensgruppe 21 mit DSW21 und DOKOM21 Hauptsponsor des erfolgreichen Regionalligisten. Vor Beginn der Playoff-Spiele um die Meisterschaft hatten die beiden Unternehmen pro Tor, das in den Playoff-Duellen fällt, 21 Euro ausgelobt – und zwar unabhängig davon, ob die Eisadler oder ihre Gegner treffen. Bei 81 Toren kamen 1.701 Euro zusammen. Weitere 1.542 Euro resultierten aus dem Verkauf von Fan-Fahnen. Die gaben DSW21 und DOKOM21 in den Playoffs für nur 1 € ab. Der komplette Erlös ging in den Spendentopf.

„Natürlich ist es schade, dass die Eisadler das entscheidende fünfte Playoff-Finale gegen Ratingen verloren haben. Aber wir freuen uns, dass die Mannschaft und ihre Gegner so torhungrig waren und den Spendentopf fleißig gefüllt haben“, erklärten Jörg Jacoby und Torsten Heymann, die bei der Übergabe durch die Maskottchen Kim (21-Gruppe) und Horst (Eisadler) unterstützt wurden. „Mit dem »Sleep In Stellwerk« können wir eine Einrichtung unterstützen, die in der Dortmunder Stadtgesellschaft eine ganz wichtige Aufgabe erfüllt. Da ist wirklich jeder Euro gut investiert. Deshalb möchten wir uns auch noch einmal bei allen Fans bedanken, sie unsere Fan-Fahnen-Aktion so toll angenommen haben.“

Quelle: image001.jpg