Von Werner Köster, HHG /Fabian Potthast, ASR
Die Kino-AG der Albert-Schweitzer-Realschule und des Heinrich-Heine-Gymnasiums wird künftig regelmäßig aktuelle und klassische Filme zeigen. Das Vorhaben steht unter dem
Motto: „Großes Kino und Popcorn“
Unter der Verantwortung des Kultur- und Bildungspark im Schulzentrum an der Dörwerstraße wird das Projekt am 12. Dezember um 18:30 Uhr gestartet und zwar mit einem Film für die ganze Familie und für die gesamte Nachbarschaft:
„Die Legende vom Tigernest“
Der Film ist freigegeben ab 6 Jahren. Der Eintritt ist frei.
Regisseur Brando Quilici ist bekannt für seine spektakulären Naturdokus. Auch in seinem ersten Spielfilm (2022) übernimmt die großartige Landschaft des Himalaya eine tragende Rolle.
Der Waisenjunge Balmani befreit ein Tigerbaby aus den Händen von Wilderern. Auch der kleine Tiger ist ein Waisenkind. Beide machen sich auf den Weg, um einen Ort zu finden, wo das Tigerbaby aufwachsen kann.
Die Reise führt sie zum Taktsang-Kloster in Bhutan. An diesem Originalschauplatz sind Szenen des Films gedreht. So fängt der Film eine beeindruckende Wirklichkeit für die Zuschauer ein. Auch das echte Tigerbaby wächst während der Dreharbeiten vor unseren Augen zu einem stärker und stärker werdenden Tiger. Taktsang, der tibetische Name des Klosters, bedeutet tatsächlich „Tigernest“ oder „Tigers Versteck“. Und doch ist der Film so märchenhaft, wie es sich zur Weihnachtszeit gehört.
Weitere Infos:
Das Projekt wird getragen von Schülerinnen und Schülern der Albert-Schweitzer-Realschule und des Heinrich-Heine-Gymnasiums.
Das Filmplakat, weitere Informationen und eine Möglichkeit zu online-Reservierungen finde sich auf der Seite https://kubipa.de/2094-2/
Unser Instagram-Account heißt: „netteskino“.