„Dicker Dören“ und Mengeder Adventsmarkt

„Nein! Zum Industriegebiet im Dicken Dören“

Auf dem Mengeder Adventsmarkt war in diesem Jahr auch erstmals ein Stand des Aktionsbündnisses „Nein! Zum Dicken Dören“ vertreten. Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann konnte seine Grußworte wegen familiärer Verpflichtungen  erst gegen Ende der Veranstaltung sprechen. Er widmete dem „Aktionsbündnis“ seine besondere Aufmerksamkeit, indem er sagte:

„Dieses Bündnis setzt sich seit Jahren gegen ein Gewerbe- und Industriegebiet direkt an der Grenze zu Mengede am Rande von Waltrop ein; ein Gewerbe- und Industriegebiet, das unser aller Leben hier in Mengede grundlegend verändern würde. Und darum gilt meine volle Solidaritätmund Unterstützung den Aktiven in dieser Initiative

Teure Rechtsgutachten, die in die Tausende gehen, haben die Mitgliedern von einer Fachkanzlei erstellen lassen, denn nur so können die geplanten Baumaßnahmen verhindert werden.

Meine Bitte: Unterstützen auch Sie das „Aktionsbündnis“, denn diese Gruppe setzt sich nicht nur für lebenswerte Verhältnisse im Bereich Groppenbruch ein, sondern sie will auch einen wertvollen Freiraum erhalten, den wir alle am Kanal nutzen.“

Fotos: Aktionsbündnis