Wunschzettelaktion der Tafelfiliale in St. Josef Nette

Damit Kinderaugen zu Weihnachten leuchten

Von Markus Kohlenberg

Eine Wunschzettelaktion für Kinder aus ärmeren Familien organisierte die Tafelfiliale in St. Josef Nette nun zusammen mit EY (Ernst&Young) Dortmund. Im Rahmen der Lebensmittelausgabe wurden bereits Ende Oktober Wunschzettel ausgefüllt, welche durch Mitarbeiter der Firma EY erfüllt wurden.

Valentin De Groot, Eva-Maria Krieger und Katharina Kublik von EY Dortmund überreichten die erfüllten Wünsche an Gemeindereferent Markus Kohlenberg und Hugo Walgenbach von der Tafel in St. Josef Nette.

Kindern aus ärmeren Familien zum Weihnachtsfest eine kleine Freude bereiten – das steckt hinter der Wunschzettelaktion, die die Tafelfiliale in St. Josef Nette gemeinsam mit der Firma EY (Ernst&Young) Dortmund umgesetzt hat. So wurden in der Tafelfiliale bereits Ende Oktober rund siebzig Wunschzettel ausgefüllt, welche dann im Advent am Tannenbaum bei EY hingen. Dort konnten dann Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen der Wunschzettel aussuchen, um den Wunsch zu erfüllen. Neben Lego und Playmobil, waren besonders die klassische Puppe oder ein Fußball beliebte Kinderwünsche. Aber auch bei spezielleren Wünschen scheuten die Mitarbeitenden keine Mühen, um zu Weihnachten Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Nach der Übergabe der Geschenke, werden diese am kommenden Mittwoch im Rahmen der Lebensmittelausgabe an die jeweiligen Eltern verteilt.  Und dann machen sie unter dem Weihnachtsbaum in der folgenden Woche sicherlich etliche Kinder glücklich.

Quelle: Pastoralverbund; Foto: Markus Kohlenberg