Stress zusammen mit dem Hund abbauen

VHS Dortmund bietet einen Bildungsurlaub im Thüringer Wald mit Hundebegleitung

Bildungsurlaub eignet sich gut zum Stressabbau: Ein Angebot der VHS Dortmund ab dem 16. März richtet sich speziell an Hundebesitzer*innen, die ihren Vierbeiner zum Seminar in den Thüringer Wald mitbringen können.

Fünf Tage Bildungsurlaub im Jahr steht Arbeitnehmer*innen zu. Für Hundebseitzer*innen ist das oft schwierig, denn wohin soll in der Zeit ihr Vierbeiner? Bei dem Bildungsurlaub „Work-Life-Balance im Thüringer Wald – mit meinem Hund“ dürfen die Teilnehmenden ihren Hund mitbringen. Der Bildungsurlaub (Veranstaltungsnummer: 25-83090) findet vom 16. bis zum 21. März statt.

Im fünftägigen Seminar stehen Entspannungsmethoden wie Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung, Bewegungsformen wie Yoga und Tai Chi sowie Achtsamkeit und Meditation auf dem Programm. Die Teilnehmenden identifizieren innere Antreiber und mentale Barrieren und erkennen den Zusammenhang von Verhaltensmustern und persönlichem Stressempfinden. Der Hund darf je nach Verträglichkeit auch beim Seminar dabei sein. Die Teilnehmenden wohnen im Waldhotel Berghof im Thüringer Wald. In den Kosten in Höhe von 1195 Euro ist die Übernachtung in einem Einzelzimmer Komfort und die Verpflegung enthalten, die Getränke nicht.

Anmeldungen und weitere Informationen unter: vhs-dortmund.de.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund