Erste Türchen werden am kommenden Wochenende geöffnet
Es sind jetzt nur noch wenige Tage, bis am kommenden Samstag um 18:00 Uhr der „Lebende Adventskalender 2018“ in Westerfilde/Bodelschwingh“ startet. Das erste „Türchen“ wird an der Kath. Kirche „Mariä Heimsuchung“ in Bodelschwingh geöffnet.
Erwartungsvoll blicken die Verantwortlichen auf den Beginn. Sie hoffen natürlich, dass ihr Projekt auch in diesem Jahr wieder auf große Zustimmung in der Bevölkerung stößt. Wie bereits berichtet, werden die unterschiedlichen Türchen des Kalenders von unterschiedlichen Projektpartnern gestaltet. Absicht und Hoffnung der Organisatoren ist es, mit dem täglich geplanten Gedankenaustausch in unterschiedlichen Formaten, Umgebungen und mit unterschiedlichen Personen Gelegenheiten zu schaffen, bei denen die TeilnehmerInnen ohne Vorweihnachtsstress verweilen können.
Das Ziel ist ambitioniert. Dem Projekt liegt die tolle Vorstellung zugrunde, den Zusammenhalt der Westerfilder und Bodelschwingher zu fördern.
„Türvorsteher“ am Sonntag, 2.12., ist die Familie Grasmann/Stein. Das Türchen ist „Im Odemsloh 9“ zu finden. Das dritte „Türchen“ am Montag, 3.12., wird in der Reinoldi Gesamtschule – Im Odemsloh 107 geöffnet.
Alle drei Veranstaltungen beginnen um 18.00 Uhr.