Zwei neue Helfer stehen als Verstärkung bereit
Noch mehr Reparaturmöglichkeiten bietet zukünftig die neue Kooperation zwischen dem Heinrich-Heine-Gymnasium und dem Repair-Café.
Defekte Teile können nun von den Schüler*innen der 3-D Druck- AG nachgebaut und später von den ehrenamtlichen Reparateuren in die defekten Geräte eingebaut werden.
Die Reparaturnachfrage am 13.12. war groß. Von 34 vorgestellten Geräten konnten 22 vor Ort von den 20 Mitarbeiter*innen sofort wieder gebrauchsfähig gemacht werden, bei 7 weiteren Geräten kann eine nochmalige Wiedervorstellung und der Einbau eines Ersatzteiles zum Erfolg führen.
„Lediglich in 5 Fällen war eine Reparatur leider nicht mehr möglich“, äußerte sich Thomas Brandt vom Seniorenbüro Mengede zufrieden mit dem erfolgreichen Nachmittag.
Die Organisatoren konnten sich über eine weitere gute Nachricht freuen: zwei neue Interessenten für eine freiwillige Mitarbeit im Repair-Café haben sich vorgestellt und möchten im kommenden Jahr das Team verstärken.
Hierzu haben sie erstmals Gelegenheit am Freitag, 31.01.2020 in der Zeit von 15-18 Uhr im Kath. Gemeindehaus, in der Friedrich-Naumann-Straße 9.