Zwölf weitere positive Testergebnisse
Die Pressestelle der Stadt Dortmund teilt folgendes mit:
Am heutigen Freitag kamen zwölf weitere positive Testergebnisse dazu. Neun der zwölf heute als positiv Gemeldeten stehen mit der Familie, in der bereits am Dienstag sechs Personen positiv gemeldet worden waren, im Zusammenhang.
Somit liegen seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund insgesamt 768 positive Tests vor. 724 Patient*innen haben die Erkrankung bereits überstanden und gelten als genesen.
Zurzeit werden in Dortmund acht Corona-Patient*innen stationär behandelt, fünf von ihnen intensivmedizinisch, darunter zwei beatmete Personen.
Es gibt in Dortmund bislang vier Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19.
Westfalenpark kehrt zu gewohnten Öffnungszeiten zurück
Der Westfalenpark ist seit vier Wochen wieder geöffnet. Die Seilbahn und die Kleinbahn fahren, die Gastronomie ist geöffnet und hat auch die Außenterrassen in Betrieb, auf den Spielplätzen haben kleine Gäste wieder viel Spaß und der Park zeigt sich in vorsommerlicher Pracht.
Viele Besucher*innen haben den Park seitdem besucht und dabei die Corona-Regeln und Vorsichtmaßnahmen beachtet.
Daher kehrt der Westfalenpark ab dem kommenden Montag, 8. Juni, zu den gewohnten Öffnungszeiten zurück. Alle Eingänge – bis auf den Eingang Kaiserhain – werden täglich wieder geöffnet sein.
Die Eingänge Blütengärten, Baurat-Marx-Allee, Buschmühle sind dann von 9 bis 21 Uhr, der Eingang Hörde von 9 bis 20 Uhr, der Eingang Ruhrallee von 10 bis 18 Uhr und der Eingang Florianstraße von 9 bis 23 Uhr geöffnet.
Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist in Gebäuden, in der Gastronomie sowie bei der Benutzung der Klein- und Seilbahn notwendig.