Neues vom „Dicken Dören“
Die Stadt Waltrop will das Areal „Im Dicken Dören“ in Waltrop in einen Bereich für gewerbliche und industrielle Nutzung (GIB) umwandeln. Die Fläche war bisher als allgemeiner Freiraum- und Argrabereich und regionaler Grünzug ausgewiesen. Das Waltroper Unternehmen Langendorf will seine beiden Standorte zum „Dicken Dören“ verlagern.
Mit diese Umwandlung wären die Mengeder Bezirksvertretung und vor allem auch die Bürgerinitiative „Nein zum Gewerbegebiet Im Dicken Dören nicht einverstanden.
Nun hat vor kurzem die Stadt Waltrop auf dem fraglichen Gelände ein transparentes Gerüst aufgestellt, um zu veranschaulichen, wie klein bzw. niedrig – gewissermaßen unscheinbar – die geplante Halle der Fa. Langendorf werden soll.Unser Fotograf Wolfgang Knappmann hat das Gerüst von oben mit der Drohne fotografiert – siehe oben rechts. Des weiteren hat er in einer Montage in zwei Fotos einmal nur die Durchsicht versperrt, ein anderes mal das Gerüst verbreitert und ebenfalls die Durchsicht versperrt. Dadurch ist besser zu erkennen, was später dann nicht mehr zu sehen sein würde.
Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!
.