Kurznachrichten: „Mengeder Kulturhäppchen“ im ehem. Westfalenhof

Gartenkonzert mit Pepper & Swing

Pepper & Swing sind in Mengede keine Unbekannten. Es ist z. B. noch nicht allzu lange her, dass sie in der „Buchhandlung am Amtshaus“ die ZuhörerInnen von acht bis achtzig mit ihrer Musik begeisterten. Auch MIT hat bereits mehrfach über das Duo berichtet. Allerdings konnten die beiden Musiker in letzter Zeit kaum auftreten. Das ist nun vorbei. Am Mittwoch, 18.8.21, ab 18.30 Uhr ist das Jazzduo aus Mengede und Castrop wieder zu hören, und zwar im Rahmen der Reihe „Mengeder Kulturhäppchen“.

Dargeboten wird der Leckerbissen an einem Veranstaltungsort der besonderen Art: In guter Tradition des ehemaligen Westfalenhofes, der über 250 Jahre lang als Gaststätte auch zu kulturellen Veranstaltungen einlud, öffnen die heutigen Eigentümer Claudia und Peter Hemels ihren privaten Garten für dieses Gartenkonzert. Allerdings: Aus Platzgründen kann nur 30 ZuhörerInnen Einlass gewährt werden. Der Eintritt ist Dank der Förderung der „Mengeder Kulturhäppchen“ durch das Mengeder Bezirksmarketing kostenlos.

Zu Einstimmung auf die Veranstaltung hier eine kurze Beschreibung dessen, was die Gäste dieser Veranstaltung musikalisch erwarten wird:
Das warme Timbre der Bassklarinette, der spritzige Sound des Saxophons und die variationsreichen Klangbilder des Pianos sind die Zutaten für die Musik von Pepper & Swing. Dorothee Pilavas und Peter Hünnemeyer, das Jazzduo aus Dortmund und Castrop, präsentieren raffiniert interpretierte Jazzklassiker von George Gershwin über Duke Ellington bin hin zu Antonio Carlos Jobim, gewürzt mit eigenen Kompositionen. Traditionelle Melodien aus aller Welt werden mit virtuosen Soli in ausgefallener Instrumentierung garniert.

Reservierungen bitte per Mail an: katrin.petri@gruene-dortmund.de oder telefonisch unter der 0177-7852786. 
Fotos: Archiv MIT