Musikalisches Sonntagsvergnügen im Rahmen der „Mengeder Kulturhäppchen“

 Lieder zum Mitmachen und Mitsingen auf dem Parkplatz hinter dem Amtshaus

Am Sonntag,  22.08. ab 18.00 Uhr wird der Dortmunder Singer-Songwriter Hans Blücher, der in Kürze sein erstes Solo-Album „Nordstadtsoul“ veröffentlicht, ein Konzert auf dem Parkplatz hinter dem Amtshaus geben. Sein Repertoire besteht aus einer „Mischung aus Akustik-Pop und Schrebergarten-Funk mit deutschsprachigen Texten“.In seinen Liedern singt Hans Blücher über aktuelle Themen wie das Ruhrgebiet, die Liebe, über Fußball, Toleranz  und Vielfalt. Zudem können sich die ZuhörerInnen aus  seinen Liedern einen Song aussuchen: https://hansbluecher.de/jukebox/  und sie werden eingeladen sein mitzusingen. und mitzumachen.
Im Frühjahr hat Blücher zusammen mit 40 DortmunderInnen das Video zum Song „Montag nach Corona“ aufgenommen, in dem auch einige Freunde aus dem Stadtbezirk Mengede mitgewirkt haben.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr und ist Dank der Förderung durch das Stadtbezirksmarketing kostenlos – wie alle Veranstaltungen im Rahmen der „Mengeder Kulturhäppchen“.

Der kontrollierte Einlass erfolgt ab 17.30 Uhr und ist nur mit tagesaktuellem Corona-Negativtestnachweis bzw. vollständigem Impf-/Genesungsnachweis möglich.
Zur Infektionskettennachverfolgung werden am Eingang die Besucherdaten erfasst.
Quelle: Bez.Verw. Stelle Mengede; Foto: Hans Blücher