Bilder des Tages

Le-Mont-Saint-Michel ( 1 )

Von Silvia Rzadkowski

Drei Millionen Besucher können nicht irren, dachte ich, als ich fasziniert einen Bericht über Le-Mont-Saint-Michel bei Youtube sah.
Schnell waren zwei Fotofreunde gefunden und der Plan dorthin zu fahren, um diese erstaunliche Kulisse zu fotografieren, wurde schnell in die Tat umgesetzt. Dass es sich gelohnt hat, zeigen die Fotos.
Le Mont-Saint-Michel:
Seit 1979 gehört die Insel zum Unesco Weltkulturerbe. Ursprünglich geht die Geschichte des Heiligtums auf das Jahr 708 nach Christus zurück. Der damalige Bischof von Avranchez ließ das Bauwerk  errichten, weil im der Erzengel Michael dreimal erschienen war. So wurde das heutige Benedektinerkloster und Pilgerstätte im Wattenmeer des Ärmelkanals errichtet und zieht jährlich um die 3,5 Millionen Besucher an.
Le Mont-Saint-Michel ist eine Gemeinde mit 29 EinwohnerInnen in der Normandie. Die Gemeinde besteht aus der felsigen Insel Mont Saint-Michel in der Bucht des Mont-Saint-Michel im Wattenmeer der Normandie und Anteilen am Festland. Die Insel ist etwa einen Kilometer von der Küste entfernt.
 Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!