Für Erlebnisparcour im Familienentwicklungsraum
Die help and hope Stiftung setzt sich mit großem Engagement dafür ein, Benachteiligung entgegenzuwirken und eine vielversprechende Zukunft für Kinder und Jugendliche zu gestalten. Durch ihr umfangreiches pädagogisches Programm auf dem Gut Königsmühle in Mengede bietet die Stiftung jungen Menschen wertvolle Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.
In Kürze öffnet der neue Familienentwicklungsraum auf Gut Königsmühle, der speziell für Familien mit Kindern unter sechs Jahren konzipiert ist. Dort werden demnächst Projekte und Workshops zur Familien- und Entwicklungsbegleitung stattfinden. Es soll aber auch ein Ort des Austauschs und Entdeckens sein.
In diesem Kontext hat die Dortmunder Firma Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG die help and hope Stiftung mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro unterstützt. Die Spendensumme wurde dazu verwendet, den Ausbau des neuen Raums zu ermöglichen und ihn mit einem Erlebnisparcours auszustatten. Somit können noch mehr Familien an den bereichernden Angeboten der Stiftung teilnehmen.
Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung, zeigt sich begeistert von der Spende und unterstreicht die Bedeutung frühkindlicher Bildung: „Wir sind Murtfeldt außerordentlich dankbar. Mit ihrer Hilfe haben wir die Möglichkeit, unseren Familienentwicklungsraum auszubauen und einen Ort des Austauschs und des Lernens für Kinder unter sechs Jahren und deren Familien zu schaffen.“
Auch Anke Theißen, Leitung Öffentlichkeitsarbeit bei Murtfeldt, äußert sich erfreut über die Möglichkeit, gemeinnützige Organisationen wie die help and hope Stiftung zu unterstützen: „Als Unternehmen, das sich seit vielen Jahren für ehrenamtliche und hauptamtliche Projekte einsetzt, freuen wir uns, die help and hope Stiftung bei ihrem wertvollen Einsatz für Kinder und Jugendliche unterstützen zu können.“
Quelle und Foto: help and hope Stiftung