Vertreterversammlung der Volksbank Dortmund-Nordwest 

Foto: Archiv MIT

Vertreterversammlung folgt einstimmig dem Vorschlag
eine Dividende von 2,5 % auszuschütten

Die Volksbank Dortmund-Nordwest wird an ihre Mitglieder eine Dividende von 2,5 Prozent ausschütten. Die Vertreterversammlung folgte einstimmig dem Vorschlag des Vorstandes und des Aufsichtsrates in der Alte Schmiede in Huckarde. Rund 2,1 Millionen Euro werden nun als Dividenden für das Jahr 2022 ausgeschüttet.Dr. Armin Schwarze und Stephan Schäffer berichteten den 80 anwesenden VertreterInnen über ein wirtschaftlich sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2022, das die Bank mit einem Rekordergebnis abschließen konnte. Vorstandsmitglied Stephan Schäffer bedankte sich bei den MitarbeiterInnen für ihr außerordentliches Engagement und ehrte Jubilare und Mitglieder für die jahrzehntelange Verbundenheit.

Die Änderungen der Satzungsnormen und der Wahlordnung wurden ebenfalls beschlossen. Zudem wurde der 12köpfige Wahlausschuss für die Vertreterwahlen 2024 gewählt.
Mit Ursula Mehrfeld, Jenna Gerlinger und Frank Vieting wurden drei neue KandidatInnen in das Aufsichtsratsgremium gewählt. Frau Mehrfeld vertritt den Bereich Huckarde und ist Vorsitzende der Geschäftsführung der Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur. Frau Gerlinger vertritt den Bereich Mengede und ist als Anwältin tätig. Herr Vieting vertritt den Bereich Lütgendortmund und ist als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer tätig.

In der konstituierenden Sitzung wurde Dr. Reiner Pamp als Aufsichtsratsvorsitzender wiedergewählt, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bleibt Klaus Dieter Jänicke; auch Gerd Sack gehört weiterhin dem jetzt sechsköpfigen Gremium als Mitglied an. 

Quelle: Volksbank Dortmund-Nordwest