Kriminalfall als Musical am 2.8.23 im Kulturzentrum Mengeder Saalbau

„Der Mörder ist immer Gärtner“  –  vor allem, wenn er dabei noch singt???

Mit Tanz, Gesang und einer Portion Humor erwacht ein urkomischer Kriminalfall als Musical im Kulturzentrum Mengeder Saalbau – Mengeder Markt 10 – zum Leben.  Am 02.08.2023 um 19 Uhr findet der musikalische Mordfall statt. Das als Farce gespielte Musical ist ein echter Kriminalklassiker.

James Wood

19 „Stars von morgen“ lassen dabei die schrägsten Kriminalklischees  auf der Bühne zum Leben erwachen: Eine reiche, englische Adelsfamilie mit so manchem wilden Geheimnis schmiedet mit ihrer ebenso kuriosen Charakterdienerschaft – vom Butler bis zur Köchin- so manche Intrige. Und das alles nur, um einen Mord auf ihrem Anwesen zu vertuschen. Vor wem? Vor der Investigative.

Beate Wood (l.), Tamara Buchholz

Und die fällt in Form von acht, einander in Hochmut und Altklugheit überbietenden DetektivInnen über das Anwesen her. Haben die acht gemeinsam die Kompetenz eines halben Inspektors Gadget? War der Mörder wirklich der Gärtner? Vertuscht die dysfunktionale Familie den Mord oder gehen sie sich gegenseitig an die Kehle?

Das Musical ist eine Produktion von Wood-Entertainment im Rahmen der Sommerakademie unter der künstlerischen  Leitung von James Wood. Die Sommerakademie  findet in diesem Jahr bereits zum 11. Mal statt – zum zweiten Mal im Mengeder Saalbau. „Und das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen: Angeleitet in Gesang – Beate Wood – und Tanz – Tamara Buchholz – entsteht mit diesem ‚Mörder‘ ein Musical-Krimi mit Witz, der unter die Haut geht“, so Beate Wood.

Karten können unter tickets.woodentertainment@gmail.com vorbestellt oder reserviert werden. Am Tag der Vorstellung öffnet die Abendkasse um 18 Uhr; Einlass ist 18:30 Uhr. Das Kulturzentrum Saalbau Mengede verfügt über einen Fahrstuhl und eine barrierearme Toilette. Bei der Vorstellung kann es zur Nutzung von Pyroeffekten und Stroboskoplicht kommen.

Fotos: K.N. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken.