Schulstarteraktion der help and hope Stiftung stärkt benachteiligte Kinder
Die help and hope Stiftung hat in diesem Jahr bereits zum dritten Mal ihre Schulstarteraktion erfolgreich durchgeführt. Dank dieser Initiative wurden 1706 Schulstarterpakete an Schulen verteilt.
Benachteiligten Kindern wird durch diese Aktion der Weg in die Schule erleichtert. Dabei wurden Schulmaterialien und notwendigen Utensilien, die der Stiftung von TEDi zur Verfügung gespendet wurden, liebevoll zu einem Paket zusammengestellt. Auch das Packen der Schulstarterpakete erfolgte durch das help and hope Team in Zusammenarbeit mit einigen Auszubildenden des deutschen Nonfood-Händlers.
Bis März hatten Grundschulen die Gelegenheit, auf die Ausschreibung für die Pakete zu reagieren und den Bedarf für die kommenden Erstklässler zu kommunizieren. In den Sommerferien vor Schulbeginn wurden sie von den Grundschulen an die jeweiligen Familien übergeben.
„Unsere Schulstarteraktion möchte sicherstellen, dass jedes Kind, unabhängig von seiner finanziellen Situation, die Möglichkeit hat, voller Freude in die Schule zu starten. Denn Bildung sollte niemals von finanziellen Hürden abhängen. Die steigende Anzahl der verteilten Schulstarterpakete zeigt den wachsenden Bedarf an solchen Maßnahmen und unterstreicht die Notwendigkeit, den Bildungsweg für alle Kinder zu erleichtern. Die help and hope Stiftung ist stolz darauf, einen Beitrag zur Chancengleichheit im Bildungsbereich zu leisten und setzt sich weiterhin mit Herzblut für eine bessere Zukunft der kommenden Generationen ein“, betont Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung.